Kundenservice

FAQ

1. Ich habe ein technisches Problem. Das Programm funktioniert nicht richtig.

Unser Rat:
Folgen Sie diesen Schritten, um Ihr Problem zu beheben:
  1. Loggen Sie sich aus und starten Sie den Computer neu.
    Computer machen manchmal komische Sachen – und ein “Reset” kann dann schon hilfreich sein.
  2. Es kann sein, dass Sie Ihre "Javascript Library" aktualisieren müssen. Normalerweise können Sie das tun, indem Sie die Seite aktualisieren: drücken Sie CTRL und F5 gleichzeitig. Diese Kombination erzeugt, dass Ihr Web-Browser Bilder, Javascript usw. neu lädt.
  3. Wenn das Problem weiterhin besteht:
    Überprüfen Sie nun Ihre Flash Player-Software, indem Sie diesen Link klicken.
    - Installieren Sie die neueste Form von Flash Player von: http://www.adobe.com/go/getflash/
    - Laden Sie die neueste Version Ihres Browsers herunter. Wenn Sie eine ältere Version haben, kann das Probleme verursachen.
    Wenn Sie Internet Explorer benutzen, laden Sie die neueste Version hier herunter: http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/default.aspx oder http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie.
    Starten Sie Ihren Computer nach dem Installieren neu.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, schlagen wir vor, Sie installieren Firefox.
    Sie können Firefox kostenlos hier herunterladen: http://getfirefox.com.
    Firefox ist sehr sicher und einfach zu nutzen. Es ist schon jetzt die Nummer 1 der Browser in Europa.
Installieren Sie Firefox in ein paar einfachen Schritten:
  1. Klicken Sie auf den Firefox-Download-Button.
  2. Folgen Sie den angegebenen Schritten, um Firefox zu installieren und importieren Sie Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere Einstellungen indem Sie die entsprechenden Kästchen anklicken.
  3. Starten Sie Firefox vom Start-Menü, der Start-Leiste oder indem Sie auf den Bildschirm-Icon klicken.

Starten Sie Ihren Computer neu.

2. Ist es möglich, Tipp-Lektionen zu wiederholen?

Ja, Sie können Tipp-Lektionen wiederholen.
Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf “Meine Lernergebnisse” auf der Homepage, dann klicken Sie auf die grüne, orangene oder rote Taste auf der angezeigten Tastatur. Sie werden direkt zur entsprechenden Tipp-Lektion geführt.

3. Ich habe keine Email mit den Resultaten meines Kindes erhalten.

Wenn Sie beim Anmelde-Prozess Ihre Email-Adresse angegeben haben, dann erhalten Sie nach jeder vollständigen Tipp-Lektion eine Email mit den Lernergebnissen Ihres Kindes. Ihre Email-Adresse muss eine andere sein als die Ihres Kindes, da das System den Kursteilnehmer durch seine Email-Adresse identifiziert.

Prüfen Sie auf der Seite “Persönliche Angaben”, ob Sie Ihre Email-Adresse korrekt angegeben haben in einem der dafür vorgesehenen Felder für Eltern.

Wenn Ihr Kind keine Email-Adresse hat, können Sie kostenlos eine anlegen bei Gmail, Yahoo oder anderen Email-Anbietern.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Kind eine Email-Adresse erhält, können Sie diese nur für Ticken speziell nutzen, so dass Sie Ihre eigene in einem der für die Eltern vorgesehenen Felder angeben können.

4. Teile des Übungstextes erscheinen nicht. Ich sehe keinen Button.

Da besteht wahrscheinlich ein Problem mit Ihren Display-Einstellungen. Dies ist leicht zu beheben.
Gehen Sie mit dem Cursor auf die Seite, wo die Schwierigkeiten auftreten, dann klicken Sie die rechte Maustaste und klicken auf “Zoom”.
Wenn Sie nicht rechts klicken können, dann gehen Sie auf das Menü “Ansicht”. Manchmal wird der Zoom auch unten auf der Seite angezeigt, z.B. 90%. Der Zoom muss 100% anzeigen.

Sie können auch CTRL + 0 drücken (gleichzeitig).

5. Ich kann mich nicht einloggen, oder ich habe mein Passwort vergessen.

Prüfen Sie, ob Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort richtig buchstabiert haben. Prüfen Sie auch, ob die Hochstelltaste festgestellt ist.

Wenn Ihr Passwort schwierig zu erinnern ist, schlagen wir vor, dass Sie es aufschreiben, es an einem sicheren Ort in Ihrem Computer speichern und dann in das entsprechende Feld copy-pasten (kopieren und einfügen).

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues anfordern, indem Sie auf “Passwort vergessen” klicken (unter dem orangenen Button “Log in” auf der Seite “Mein Ticken”).

6. Ist der Ticken-Tipp-Kurs mit einem Mac kompatibel?

Ja, der Online-Tipp-Kurs kann auf jedem Computer mit Internet-Zugang absolviert werden.

7a. Wie lange habe ich Zugang zu meinem Tipp-Kurs?

Sie haben 12 Monate lang Zugang zu Ihrem Tipp-Kurs.
Wenn Sie sich einloggen und auf “Lernergebnisse” klicken, können Sie in den Kalender schauen. Das rot markierte Datum ist das Ende der Laufzeit.

7b. Kann ich meinen Tipp-Kurs verlängern?

Ja, Sie können den Tipp-Kurs verlängern und Ihre erreichten Ergebnisse und Daten dabei erhalten.
Registrieren Sie sich erneut unter der gleichen Email-Adresse und dem gleichen Passwort, gehen Sie weiter zu Schritt 1 und klicken Sie auf den Link “Zum Login”.

8. Kann ich die Tipp-Games wiederholen?

Ja, Sie können alle Spiele der absolvierten Tipp-Lektionen spielen. Auf der Seite “Lernergebnisse” finden Sie diese Option unter dem Kalender.

9. Wielange dauert der Kurs?

Der Kurs besteht aus 30 Lektionen von durchschnittlich je 30 Minuten. Dank der einzigartigen Struktur und des interaktiven Prozesses dauert der Tipp-Kurs insgesamt nur ungefähr 15 Stunden.
Die Zeit für die Tipp-Spiele ist dabei nicht einberechnet. Diese sind zusätzlich zur Übung gedacht.

10. Wie kann ich die Probeprüfung wiederholen?

Um die Probeprüfung zu wiederholen, gehen Sie auf “Lernergebnisse” und klicken Sie auf “Probeprüfung”.
Beachte Sie: Diese Option erscheint erst nach Abschluss der letzten Lektion.
Es werden außerdem einige zusätzliche Probeprüfungen angezeigt.

11. Die Login-Seite ist weiß.

Ihre Seite wurde nicht richtig geladen. Laden Sie die Seite erneut, um die aufgetretenen Fehler zu beseitigen. Drücken Sie hierfür den “Refresh”-Button (Aktualisieren). Oder drücken Sie F5 oder CTRL + F5 oder im Hauptmenü: Ansicht / Aktualisieren, oder CTRL + R, oder Apple + R oder die rechte Maustaste und dort die Option “Refresh” / “Aktualisieren”, je nach Betriebssystem.

Sie können sich auch hier einloggen: www.ticken.de/login.html

12. Ist das Ticken-Tipp-Diplom ein anerkanntes Zertifikat?

Es gibt kein offizielles, von der Regierung anerkanntes Zertifikat für das Schreiben im 10-Finger-System, da dies kein fester Bestandteil des Unterrichts in Schulen ist.
Ihr Ticken-Tipp-Diplom beweist aber, dass Sie mit einer Mindestgeschwindigkeit von 20 WPM (100 APM) und einer Mindest-Fehlerfreiheit von 99% im 10-Finger-System tippen können.

13. Kündigung: Ich möchte den Kurs kündigen.

Sie können den Kurs innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung wieder kündigen. In diesem Fall erhalten Sie Ihr Geld zurück – innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Kündigung. Es werden keine Bearbeitungsgebühren hierfür erhoben.

Gehen Sie zu https://www.ticken.de/Kündigung.html

14. Ist es möglich, beim Tipp-Kurs offline zu üben?

Unser Tipp-Kurs ist nur online erhältlich.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Klicken Sie auf “Kundenservice” und ein Mitarbeiter unseres Teams wird Ihnen gerne weiterhelfen!

KundenserviceHome

 

Kundenrezensionen


Vielen Dank für den tollen Service! Wenn unser Jüngster alt genug ist, wird er mit Sicherheit auch den Kurs belegen. Wir haben Ihre Website-Adresse im Bekanntenkreis weitergeleitet – nicht wenige ware...
Die Eltern von Sebastian Singer



© ticken b.v. 2017. Alle Rechte vorbehalten