Über uns

Der erste Klima-neutrale Kurs im 10-Finger-Schreiben

Wir machen uns schon immer Gedanken, wie sich die Aktivitäten unseres Unternehmens auf die Welt auswirken: das Prinzip der sozialen Verantwortung des Unternehmens (CSR). TICKEN ist ein Unternehmen, das seinen Einfluss auf die Umwelt bedenkt und dem die Menschen wichtig sind, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens. Uns ist Nachhaltigkeit wichtig und die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens. Die Balance zwischen Profit, Planet und Personen führt zu besseren Resultaten für uns wie auch für die ganze Gesellschaft.

Der erste Klima-neutrale Kurs im 10-Fingerschreiben TICKEN trägt zum Umweltschutz bei, wo es nur geht. Keine Luxus-Firmenwagen, teuren Büros oder unnötiger Papierverbrauch. Wenn möglich verwenden wir FSC-zertifiziertes Papier, das aus verantwortungsvoll gewonnenem Holz hergestellt wird.

Der TICKEN Schreibtrainer ist Klima-neutral. Wir kompensieren unsere gesamten CO2-Emissionen durch Projekte der "Climate Neutral Group". Außerdem kompensieren wir CO2-Emissionen beim Versenden von Briefen und Päckchen. Wir arbeiten mit TNT zusammen, wodurch die Menge der Kompensation verdoppelt wird. Die kompensierte Menge wird in eine Wind-Farm in Indien investiert.


Alle CO2-Emissionen werden kompensiert

TICKEN-10-Fingerschreiben-Kurs-Cleanbits-logo Wir sind ein Internet-basierendes Unternehmen und verwenden Hochleistungs-Server für unsere Website und unsere Kurs-Applikationen. Alle CO2-Emissionen, die durch unseren Server verursacht werden, werden von uns kompensiert. Wir erreichen dies durch den Einsatz einer Organisation namens "Cleanbits". Zur Kompensation unserer CO2-Emissionen nutzen wir lokale Anpflanzungen von Bäumen ein, womit wir direkt zur Waldbepflanzung beitragen, welche garantiert mindestens 99 Jahre erhalten bleiben. Wenn Sie diesen Schreibtrainer buchen, tragen Sie dadurch persönlich zum Schutz der Umwelt bei.

 
 

Kundenrezensionen


Ich brauchte ein Zertifikat für meine neue Arbeitsstelle (180 APM). Leider wusste ich nicht, wo ich so etwas machen konnte und googlete daher ein bisschen.Schnell fand ich Ticken und genauso schnell h...
Simone Büchl


© ticken b.v. 2018. Alle Rechte vorbehalten